Kaufunger Kindertheater e.V. Ballons

Galerie

 

2013 - Gut gebrüllt, Löwe

Wer kennt sie nicht, die Blechbüchsenarmee, Prinz Panja, Löwe, Kamel, Flamingo, Ka, den Sultan und noch viele andere Figuren des Augsburger Puppentheaters aus dem Stück „ Gut gebrüllt, Löwe“. Der Sultan und seine Freunde, Löwe, Kamel und Ka der Kakadu sind mit dem Fliegenden Teppich auf dem Rückflug von der Stadt „Nirgendwo“, als sie von einem Flamingo um Hilfe gebeten werden. Der junge Prinz Panja wird von seinem herrschsüchtigen Onkel Rao und dessen Blechbüchsenarmee bedroht. Er soll sein Reich gegen seinen Willen an den bösen Onkel abtreten. Unsere Freunde auf dem fliegenden Teppich folgen dem Flamingo und helfen dem jungen Prinzen die hinterhältigen Pläne des bösen Onkels Rao und seines hinterlistigen Beraters dem Affen Gibbon zu vereiteln. Neben weiteren schwierigen Aufgaben gilt es General Blech und seine Blechbüchsenarmee zu besiegen, die Schildkröte Kolossalis zu befreien, welche sich unabsichtlich im fliegenden Teppich verheddert und zu einem riesigen Wollknäuel wird. Bestaunt den brüllenden Löwen, den fliegenden Teppich und die Blechbüchsenarmee mit ihrem verdatterten General, wenn dieser mit „Rolle roll roll“ zum Angriff ruft.

Individuelle Bilder

Blechbüchsenarmee
Die Blechbüchsenarmee
Löwe, Kamel, Kakadu und der Sultan besuchen den Prinzen
Die Schildkröte findet den fliegenden Teppich, der sich auflöst und sie sich dann unfreiwillig darin einwickelt.
Der Kakadu findet die im Teppich eingewickelte Schildkröte.
Der Löwe am Schloss des Prinzen.
Rao und der General schmieden einen Plan um den Löwen zu besiegen.
Der Gibbon fordert den Löwen zum Kampf gegen den General auf.
Alle kommen um den Kampf zu sehen, den der Löwe gewinnt, jedoch wird Prinz Panja dabei entführt.
Der Teppichweber soll einen neuen fliegenden Teppich für Rao weben.
Löwe und Kamel suchen und finden die Hexe
Der Löwe verkleidet sich als Gespenst, erschreckt sich vor sich selbst, fällt in Ohnmacht und wir von Rao und seinen Spiessgesellen festgenommen.
Rao und der Gibbon vor ihrer Burg.
Der Löwe ist befreit, Kakadu und Flamingo freuen sich mit ihm.
Der Löwe bereitet sich auf den Kampf vor.
Der Löwe bereitet sich auf den Kampf vor.
Kamel und Löwe erfahren von der Hexe wie sie Rao besiegen können.
Der Löwe liegt als Gespenst verkleidet am Boden, als er in einem Spiegel geschaut,fällt vor Schreck in Ohnmacht, jetzt können ihn Rao und der Gibbon ganz leicht gefangen nehmen.
Die Blechbüchsenarmee beim exerzieren.
Nach der Vorstellung, Schauspieler als Sultan, Rao und Schildkröte.
Nach der Vorstellung.
Nach der Vorstellung.