Kaufunger Kindertheater e.V. Ballons

Galerie

 

2012 - Die kleine Hexe

Die kleine Hexe ist gerade mal 127 Jahre alt, was bei uns hier in etwa dem Jugendalter von ca. 15 Jahren entspricht. Und weil unsere Hexen noch so jung sind, wurden sie von der Oberhexe bis her noch nicht zum jährlich stattfindenden Hexenfest auf dem Blocksberg eingeladen. Wie so heranwachsende Hexen nun mal sind, haben diese ausgesprochenen Dickköpfe und tanzen bei der Walpurgisnacht verbotener Weise mit. Tja, jedoch wird dieser Ungehorsam von den anderen Hexen bemerkt und bleibt nicht ohne Folgen. Als Strafe müssen unsere kleinen Hexen beweisen, dass sie bis zur nächsten Walpurgisnacht in einem Jahr, gute Hexen werden, damit sie beim nächsten Hexenfest auf dem Blocksberg mittanzen dürfen. Ob ihnen das mit ihrem Freund dem Raben Abraxas gelingt, lassen wir uns doch einfach mal überraschen… nach Ottfried Preußler

Individuelle Bilder

1
2
3
4
5
6
7
8