Bericht vom Hörspiel

Nein, wir haben unser Hörspiel nicht vergessen. Aber es war sehr sehr schwierig, unter den geltenden Einschränkungen effektiv weiter daran zu arbeiten. Dennoch stehen die Kapitel kurz vor dem schriftlichen Abschluss und wir haben sogar jemand gefunden, der uns falls notwendig korrigiert, antreibt, leitet oder bremst.

Danke Christiane, dass Du Dich dieser schwierigen Aufgabe stellst.

„Bericht vom Hörspiel“ weiterlesen

Ein Winterhörspiel entsteht…

Anfang Juni entstand die Idee, aufgrund der aktuellen Lage ein Winterhörspiel  zu produzieren – selbstgeschrieben, -vertont, -gesprochen und -geschnitten. Voller Enthusiasmus fingen wir an die Handlung zu beschreiben, Charaktere  festzulegen und Episoden festzulegen.  Und sehr bald….

…stellten wir alle fest, dass „ein Hörspiel machen“ viel mehr ist, als eine spannende Geschichte zu schreiben.

„Ein Winterhörspiel entsteht…“ weiterlesen

Fest zum Saisonabschluss

Um nach der letzten Vorführung von Zwerg Nase nicht einfach so auseinander zu laufen, feierten wir am Dienstag, den 28. Januar unser Saisonabschlussfest. Jeder brachte etwas Leckeres mit und schon war ein vielfältiges Buffet gezaubert. Für manche Schmeckewöhlerchen, Getränke und das ganze Drum und Dran kümmerten sich in hervorragender Weise die Mitwirkenden des Festausschusses. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von uns allen. So verbrachten wir einige schöne gemeinsame Stunden und genossen den Ausklang der Spielsaison.

Wir vermissen dich, Ulla

Ulla Nordmeier,  Initiatorin und eines der Gründungsmitglieder des Kaufunger Kindertheaters, hat uns für immer verlassen. Ulla war mit Herz und Seele auf und hinter der Bühne sowie als Regisseurin im Kaufunger Kindertheater aktiv. Jahrelang beherbergte sie den Kostümfundus in ihrem Haus und stand uns mit  Rat,  Tat und Ideen zur Seite.

Wir werden Ulla vermissen.